Übersetzen

Das unkomplizierte Übersetzungsbüro in Münster, Coesfeld und im Münsterland für Sie

Ich biete Übersetzungen mit und ohne Beglaubigung in Englisch und Französisch, sowie in Spanisch, ggf. in Zusammenarbeit mit Kollegen ebenfalls mit Beglaubigung. Auch andere Sprachen kann ich Ihnen direkt durch ein weitreichendes, langjährig aufgebautes Netzwerk von Berufskollegen vermitteln.

Übersetzungen Englisch, Französisch, Spanisch u.a. in verschiedensten Fachgebieten

Übersetzen bedeutet die schriftliche Übertragung von Textvorlagen von einer Ausgangssprache in eine Zielsprache. Dies können allgemein- oder fachsprachliche Texte aller Art in den verschiedensten Fachgebieten sein. Industrietechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Wirtschaft, Recht, Flora und Fauna, Touristik, Medizin; ein Exposé für ein Dissertationsprojekt, ein literarischer Text oder ein Sach- und Fachbuch.



Übersetzungen in Wirtschaft, Recht, Technik und Medizin für Behörden, Schulen, Ärzte usw.

Es kann ein Vertrag oder eine Vereinbarung, eine Bürgschaft, ein Abiturzeugnis, ein Universitätsdiplom, Bewerbungsunterlagen für das Ausland, ein medizinisches oder anderes Gutachten, ein ärztliches Attest, eine offizielle Erklärung oder Bescheinigung, ein behördlicher Bescheid z.B. in einem Asylverfahren, ein Handelsregisterauszug, eine Geburtsurkunde, Eheurkunde, Scheidungsurkunde, Sterbeurkunde, eine Erklärung oder eine Bescheinigung -  mit Beglaubigung oder ohne Beglaubigung (Stempel und Beglaubigung OLG Hamm) - für ein Institut oder eine Behörde im In- oder Ausland sein. Es kann eine Broschüre oder ein Prospekt, ein Internet-Auftritt, ein Newsletter, eine Präsentation (PP) oder eine Produktbeschreibung sein.